Online-Abende der Kirchengemeinde „Nachgefragt“

Die Kirchengemeinde Weissach lädt ein zu zwei Online-Abenden, die per Videokonferenz stattfinden werden.
 
Am Donnerstag, 11.03.2021 um 20 Uhr wird der EKD-Ratsvorsitzende Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm virtuell bei der Kirchengemeinde Weissach zu Gast sein. Thema des Abends ist: „Die Ev. Kirche in der Corona-Zeit – Herausforderungen und Chancen“. Es wird einen kurzen Vortrag geben und dann die Möglichkeit, Fragen an Herrn Bedford-Strohm zu stellen.
 
Am Mittwoch, 17.03.2021 um 20 Uhr wird der Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, Dr. Christoph Rösel, zugeschaltet sein. Er wird die Übersetzung der neu erschienen Basisbibel vorstellen und über den langjährigen Prozess bis zur Fertigstellung referieren. Im Anschluss gibt es wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
 
Fragen an den Referenten können bereits im Voraus an die Mailadresse nachgefragt@weissach-evangelisch.de gestellt werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Einwahl für die Online-Veranstaltungen:

Bedford-Strohm: tinyurl.com/nachgefragt1103
Rösel: tinyurl.com/nachgefragt1703