Seifenkistenrennen 2020 – Anmeldung

Das Seifenkistenrennen findet am 3. Oktober statt!

Ab sofort laden wir jeden dazu ein wieder einmal hinter das Steuer einer richtigen Seifenkiste zu steigen.

Am 03.10.2020 starten wir um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und gehen dann in eine heiße Rennphase über.

Durch unterschiedliche Rennkategorien wird dass Rennen für jeden etwas bieten. Das “Normale“ Rennen für Kinder ab 9 Jahren wird in zwei Reifen-klassen, Luftreifen und Hartgummireifen getrennt. Bei dem „Gaudi“ Rennen sind auch die Jugendlichen und Erwachsenen gefragt. Hierbei gilt es wenige Baumaßliche Beschränkungen einzuhalten und seiner Kreativität freien lauf zu lassen. So kann sich jeder ab 9 Jahren und älter auf das rennen Freuen.

Manche werden denken „Wie können die heute solch eine große Veranstaltung planen? Die findet doch wegen Corona niemals statt!“ Auch wir sehen die Chance gering an. Und wir werden es nicht verzwingen, dass das Rennen stattfindet, wenn es unverantwortlich wäre. Aber wir möchten vorbereitet sein, falls die Lage bis dahin das Rennen zulässt. Und wünschen uns, dass bis dahin viele Seifenkisten einsatzbereit sind.

Diese Info ist auch wichtig für zukünftige Baumeister, die vielleicht durch ein Eltern-Kind-Projekt, eine neue Seifenkiste zum Leben erwecken wollen. Pläne zeichnen und Material bestellen oder einfach einen Bausatz ordern, verstaubte Kisten aus dem Keller oder der Scheuer holen und losbasteln! Die Zeit dazu finden jetzt gerade sicher viele von euch. Die Reglements (= Zulassungsbedingungen für die Kisten) für Haupt- und Gaudirennen sind hier zu finden.

Und bei weiteren Fragen stehen wir dir unter: seifenkistenrennen@cvjmweissach.de zur Verfügung.

Somit wünschen wir allen eine gesegnete Zeit und frohes Werkeln.

Lasst´s Rollen!
Euer Rennteam

Alle Informationen zum Seifenkistenrennen auf einen Blick!