Weihnachtsbaumsammelaktion 2021

Am winterlichen 9. Januar machten sich die Mitarbeiter der Mädchen- und Bubenjungschar in zweier Teams auf, die ausgedienten Weihnachtsbäume der Weissacher einzusammeln. In diesem Kleingruppen-Format wurde das Einsammeln auch vom Ordnungsamt Weissach genehmigt. Mit der Aktion wollten wir gerade in dieser Zeit die Projekte des Kinderwerks Lima und von Operation Mobilisation unterstützen. Da wir in diesem Jahr nicht mit der Spendendose von Haus zu Haus gehen konnten, wurden bereits in den Tagen zuvor Flyer verteilt.

Ja, es war diesmal eine ganz andere Weihnachtsbaumsammelaktion! Wir haben es vermisst mit unseren Jungscharkindern durch die Straßen zu ziehen, zum Start gemeinsam zu singen und zu beten und auch das große Maultaschenessen musste dieses Jahr ausfallen.
Dennoch sind wir dankbar für die gemeinsame Zeit in den Teams, die zufälligen Begegnungen am Straßenrand oder Fenster und für eine gelungene unfallfreie Aktion.

Danke für das Engagement aller Flyerverteiler, Bäumesammler, Schlepperfahrer. Ganz herzlichen bedanken wir uns außerdem bei allen Spendern. 4.082,50 € dürfen wir dieses Jahr an die Hilfswerke weiterleiten.

Sonja Hörnlen