0001

SPASS, ACTION, GLAUBE...

Erlebe mit uns und Jugendlichen aus deiner Umgebung unvergessliche Tage in Dänemark! Wir reisen mit Kleinbussen zu einem Haus mit großem Platz auf der Insel Falster, nur fünf Minuten vom Strand entfernt. Du schläfst in Mehrbettzimmern und bei vielen Anmeldungen auch draußen im Zelt. Auf unserem Programm stehen aufregende Geländespiele, gemeinsames Kochen, Glaubensimpulse und Lobpreiszeiten. Wir werden Ausflüge unternehmen, wie zum Beispiel nach Kopenhagen oder an den Strand. Der Rest bleibt eine Überraschung.

Daten & Fakten

Anmeldung

Melde dich ab dem 15.01.2024 an!

Nach deiner Anmeldung erhältst du ca. drei Wochen vor der Freizeit alle weiteren Infos wie Kontodaten, Packliste, Abfahrtszeit und -ort.

Anmeldeschluss ist der 15.06.2024.

Name: Benedict Wolber
E-Mail: benedict.wolber@cvjmweissach.de
Tel: 0152 04727442

Name: Christoph Benzing
E-Mail: christoph.benzing@p-shuttle.de
Tel: 0177 7946681

Name: Uli Herterich
E-Mail: jugendreferent@cvjm-heimerdingen.de
Tel: 0151 50971997

Freizeitberichte

Kroatienfreizeit 2022

Am 08.08.2022 begann in aller Frühe eine spannende Reise nach Gračac, wo wir insgesamt 10 Tage in einem gemütlichen Ferienhaus verbringen durften, welches genug Platz für 36 Jugendliche und junge Erwachsene bot. Schnell pendelte sich dort ein angenehmer Tagesablauf ein:

Morgens

  • Frühstück mit tollem Buffet
  • Andacht zunächst in der großen
    Gruppe (Singen, Lieder hören)
  • Näheres zum Gehörten und
    Diskussionen in kleinen
    Andachtsgruppen

Mittags

  • Programm, welches wir teilweise
    selber wählen durften mit den
    absoluten Highlights:
  • Besuch der Plitvicer Seen
  • Strand bei Posedarje
  • Fluss bei Obrovac
  • Geländespiele
  • Wanderungen, unter anderem die
    Zweitageswanderung
  • Stadtbesuch Zadar
  • Kanu fahren
  • Entspanntes Beisammensein am Haus

Abends

  • Appetitliches Essen von den beiden
    Julians ;)
  • Gemütliches Sitzen am Lagerfeuer mit
    tollen Liedern
  • Gemeinsames Rückblicken auf den
    vergangenen Tag
  • Den Tag mit Gott am Lagerfeuer
    ausklingen lassen

Wir haben so viel erlebt, dass es kaum möglich ist alles in einem Text niederzuschreiben. Es war der perfekte Mix aus Abenteuer und Action, wie beim Kanufahren und den Wanderungen. Aber auch die Entspannung kam nicht zu kurz. Gemeinsam am Strand liegen oder am Lagerfeuer Lieder singen sorgte für den angenehmen Ausgleich. Alles hat zu vielen unvergesslichen Momenten und einer einzigartigen Gemeinschaft geführt. Viele neue Leute haben sich erstmals kennengelernt und Freundschaften geschlossen, die auch noch jetzt, über die Freizeit hinaus bestehen. Besonders anregend waren die täglichen Andachtskreise, die für viele neue Gedankenanstöße gesorgt haben. Wir haben in Kroatien eine ausgesprochen tolle Zeit verbringen dürfen und es war eine gelungene Freizeit. Danke Django! Aber auch allen anderen Mitarbeitern für die Mühe und Energie, die ihr in diese Freizeit gesteckt habt. Sie wird uns allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Danke auch an Gott, dass wir ihn jeden Tag neu erleben durften und für die Gemeinschaft die durch ihn entstanden ist.

Jule Kiefer

Bodenseefreizeit 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie änderte sich unser Reiseziel von Kroatien nach „Haslachmühle“ in der Nähe des Bodensees. Wir betrachten es als Wunder, dass wir den Platz sehr kurzfristig bekamen, dass die Freizeit eine gesegnete und behütete Zeit war und dass das Wetter so gut gepasst hat. In einer Gemeinschaft von älteren und jüngeren jungen Erwachsenen durften wir näher zusammenwachsen, coole Aktionen starten und im Glauben weiterkommen. Das Thema, mit dem wir uns bei Andachten beschäftigt haben, war „Wunder“. Wie Gott im Alltag im Großen und im Kleinen wirken kann, wie Jesus Menschen begegnet ist und Wunder getan hat, was Gott heute noch für Wunder tut und wie Gott auch uns gebrauchen kann…

Wir hatten viel Spaß beim Staudamm bauen am Bach neben dem Platz, Chillen im Pool, Spielen und Sporteln. Es gab einige Ausflüge – zum Illmensee, zum Affenberg Salem, in den Klettergarten, zum Kanufahren, in verschiedene Städte wie Ravensburg und Friedrichshafen und auf eine Zwei-Tages-Wanderung auf den Höchsten mit herrlicher Aussicht. Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich mit einem Baden-Württemberg-Abend, dem Schmugglerspiel, Film schauen, Gebetsparcours, einem bunten Abend, der von den Teilnehmenden gestaltet wurde und einem Casino-Abend. Das wunderbarste war wohl das fantastische Essen von Christine und Rebecca, das auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf. Dankbar blicken wir zurück auf eine gute Zeit. Wir haben den Wunsch, dass auch nach der Freizeit Wunder passieren im Alltag von jedem einzelnen und dass wir den Mut haben, davon zu erzählen.

Raffaela Petruzzelli