Daten & Fakten

Anmeldung

1. Anmeldung herunterladen
2. Ausdrucken, ausfüllen und
3. Bei deinem Jungscharleiter oder bei Lutz Walka, Hindenburgstraße 32, abgeben.

Anmeldeschluss ist der 01. Juli 2024.
Bei Rückfragen an die unten angegebenen Kontaktdaten wenden.

Name: Lutz Walka
E-Mail: lutz.walka@cvjmweissach.de
Tel: 07044 2331613

Freizeitberichte

Bubenjungscharlager 2022 – Owen

„Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig“ (2. Korinther 12,9), mit diesem Motto im Gepäck sind wir in unser diesjähriges Zeltlager in Owen gestartet und durften mit unseren 34 top motivierten Teilnehmern eine ereignisreiche Woche, vollgepackt mit Action, Abenteuer, spannenden Bibelgeschichten und tiefgründigen Gesprächen erleben.

Das Thema dieses Jahr Elia – ein Mann, dessen Leben geprägt war von vielen Aufs und vielen Abs. Er wurde von König Ahab verfolgt und von Raben mit Essen beliefert, eine Witwe, deren Öl und Mehl nicht ausgeht, hat ihn versorgt und er konnte es allein mit Hunderten Baals-Priestern aufnehmen. Elia hatte aber auch seine Zweifel und fühlte sich einsam. Gott zeigte ihm seine ganze Macht: Sturm, Erdbeben und Feuer, jedoch zeigte er ihm auch seine grenzenlose Liebe und ging an ihm in einem sanften Hauch vorüber. So hatten wir für jeden Tag einen neuen Leitsatz und selbstverständlich die zugehörige Bewegung: „Gott ist die Nummer 1“, „Immer auf Gott vertrauen“, „Gott ist mächtig. Ihm ist nichts unmöglich.“, „Gott geht dir nach“, „Gott ist gerecht. Gott ist gnädig. Jesus ist unser Retter“, „Gott beruft & befähigt“ und „Gott begegnet uns“.

Auch mit actionreichen und spannenden Spielen waren wir wieder mal bestens ausgestattet und die Jungs konnten zeigen, was in ihnen steckt. Ob als Kriminalkommissar, LKW-Kurier oder doch lieber Kaba-Koch-Experte, es war für jeden etwas dabei. Ein Highlight war neben dem traditionellen Schmugglerspiel sicher auch wieder die 2-Tageswanderung mit Übernachtung unter freiem Himmel und genügend Zeit für Gespräche. Für die große Gruppe ging es sogar durch die Gustav-Jakob Höhle und anschließend trafen sich alle wieder zum Anspiel an der Burg Teck. Das Ziel der Wanderung? Selbstverständlich das Freibad, wo wir mit den Jungs unsere letzten Energiereserven beim Tunken vollends aufbrauchten. Als erste Wahl in Sachen Freizeitaktivität ging dieses Jahr „ShootOut“ hervor – eine besondere Art Basketball zu spielen. Aber auch Hockey, Fußball, schnitzen, die Seilbahn im Wald und unser Fackel-Bau-Workshop waren hoch im Kurs. Etwas ernüchternd aus Mitarbeitersicht war das Ergebnis des traditionellen Jungschärler vs. Leiter-Kicks. Hier ist es unseren Teilnehmern auf wundersame Weise gelungen, ein 2:2 Unentschieden zu erspielen, was einigen sicher noch positiv in Erinnerung bleiben wird. Unser täglicher Abendabschluss mit Singen am Lagerfeuer und anschließendem Übernachten in einem der insgesamt fünf Zelte machte die Zeltlagerromantik perfekt.

Silas Aufrecht